Was motiviert dich?

Bitte beantworte die nachfolgenden Fragen zu Funktionen der Webseite!

(Ein paar Funktionen hast du auf der Webseite schon kennengelernt)



Dieses Feld muss ausgefüllt werden.



Beispiel

Abzeichen

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Das Sammeln von Abzeichen auf dieser Webseite würde mir Spaß machen.
2. Ich finde das Sammeln von Abzeichen auf dieser Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, Abzeichen zu sammeln, um anderen meine Leistung zu zeigen.


Beispiel

Fortschrittsanzeige

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Meinen Fortschritt auf dieser Webseite zu sehen, würde ich interessant finden.
2. Ich finde eine Anzeige meines Fortschritts auf dieser Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, dass mein Fortschritt angezeigt wird, sodass ich anderen zeigen kann, dass ich erfolgreich vorankomme.


Beispiel

Buddy & Feedback

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Einen Buddy, als Begleitung auf dieser Webseite zu haben, der mir Tipps und Hinweise gibt, würde mir Spaß machen.
2. Ein Buddy auf dieser Webseite, der mir Tipps und Hinweise gibt, wäre nützlich.
3. Es ist mir wichtig, Rückmeldungen von einem Buddy zu bekommen, damit ich vielleicht eine bessere Leistung als die anderen erzielen kann.


Beispiel

ToDo-Liste

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Eine ToDo Liste auf der Webseite würde mich interessieren.
2. Ich finde eine ToDo Liste auf der Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, die ToDo Liste zu pflegen und anderen zu zeigen, damit sie sehen, dass ich strukturiert arbeiten kann.


Beispiel

Ein Vision Board kann Ziele, Wünsche und Visionen beinhalten. Das VisionBoard wird teilweise aus Daten, die du bei der Webseiten-Nutzung eingibst, generiert. Du kannst es aber auch jederzeit ergänzen. Anschließend kannst du es auch ausdrucken, sodass du deine Ziele immer im Blick hast, um deinen Weg im Leben zu verfolgen.

Vision Board

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Eine Vision Board auf der Webseite, welches meine Ergebnisse der Webseiten Nutzung beinhaltet, würde mich interessieren.
2. Ich finde ein persönliches Vision Board nützlich.
3. Es ist mir wichtig, ein Vision Board zu erstellen, damit die anderen meine Fähigkeiten sehen können.


Beispiel

Interaktive Grafiken

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Die Interaktiven Grafiken auf dieser Webseite haben mir Spaß gemacht.
2. Ich finde die interaktiven Grafiken nützlich.
3. Die Interaktiven Grafiken würde ich nur nutzen, wenn das für einen erfolgreichen Abschluss einer Expedition erforderlich ist.


Beispiel

Zertifikat

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Ein Zertifikat zu bekommen, nach der Benutzung der Seite, würde mich interessieren.
2. Ich finde den Erhalt eines Zertifikates auf dieser Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, ein Zertifikat zu erhalten, um anderen meinen erfolgreichen Abschluss zu zeigen.


Beispiel

Aufgaben

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Die Aufgaben auf dieser Webseite haben mir Spaß gemacht.
2. Ich fand die Aufgaben auf dieser Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, die Aufgaben zu erledigen, damit mein Lehrer/meine Lehrerin bzw. meine Eltern sehen, dass ich mich mit dem Thema Berufsorientierung beschäftige.


Beispiel

Story

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Die Dschungel-Welt der Webseite hat mir Spaß gemacht.
2. Ich denke, dass die Erkundung der Dschungel-Welt nützlich ist.
3. Ich würde mich in diese Dschungel-Welt (Berufsorientierungs-Webseite) nur begeben, wenn mein Lehrer/meine Lehrerin bzw. meine Eltern das möchten.


Beispiel

Items

stimmt gar nicht
stimmt wenig
stimmt teils teils
stimmt ziemlich
stimmt völlig
1. Das Sammeln von Gegenständen auf der Webseite würde mir Spaß machen
2. Ich finde das Sammeln von Gegenständen auf der Webseite nützlich.
3. Es ist mir wichtig, Gegenstände zu sammeln, um den anderen meinen Fortschritt zu zeigen.